Geschichte hautnah erleben

Wir sind eine VR-Produktionsfirma mit Fokus auf der Entwicklung von immersiven Echtzeit-Erfahrungen historischer Stätten. Mit der Technologie der Virtuellen Realität rekreieren wir Umgebungen zu einem nie dagewesenen Grad an Authentizität und lassen Sie völlig in die Geschichte eintauchen.

Durch unsere sorgfältigen historischen Rekonstruktionen und interaktiven Erzählungen öffnen wir ein virtuelles Portal in die Vergangenheit, das Sie in entlegene historische Epochen versetzt und die einzigartige Geschichte des jeweiligen Ortes zum Leben erweckt.

Immersion auf mehreren Ebenen

Mit modernster Datenerfassung und einem erfahrenen Team an Realtime-3D-Künstlern schaffen wir realistische und dynamische "digitale Zwillinge" der realen Orte im heutigen Zustand.

Das Arbeiten mit Realtime-3D-Engines erlaubt es uns, Erfahrungen zu kreieren, die mit lebensechter Vegetation, mit reichem Ambisonic-Sound, dynamischen Wettereffekten und physikalisch basierten Lichtverhältnissen die Umgebungen auf immersive Art vervollständigen. Zusammen ermöglichen es diese Elemente Ihnen, sich dem realen Ort so nah wie möglich zu fühlen.

Von Realität zu Virtueller Realität.

Virtuelle Zeitreisen

Durch Zusammenarbeit mit Historikern und Archäologen ist es uns möglich, historisch authentische Umgebungen der Vergangenheit zu rekonstruieren, die Sie virtuell besichtigen können – fast als wären Sie zurück in der Zeit gereist, um ein Stück der fernen Vergangenheit selbst erleben zu können.

Wir verbinden traditionelle akademische und künstlerische Disziplinen mit modernster digitaler Kunst und Technologie, um virtuelle Welten zu entwickeln, die vergangene Epochen akkurat wiedergeben.

Tauchen Sie ein in vergangene Welten.

Kontakt

Historic VR Ltd

St Edmund's House

13 Quarry Street

Guildford

GU1 3UY

info@historicvr.com

Bringing History Closer

We are a VR production company focused on creating immersive, narrative driven, real time experiences of historical sites. Using the power of virtual reality, we recreate environments to unprecedented levels of fidelity, giving you the feeling of “being there”.

Through our meticulous historical reconstructions and interactive narratives, we open a virtual portal to the past, transporting you to remote historical periods and bringing the unique history of each site to life.

Multilevel Immersion

Using state of the art data capture techniques and an experienced team of real time 3D artists, we create ultra-realistic, dynamic environments, which serve as “digital doubles” of real world sites.

By working in real time 3D engines, we are able to render almost all aspects of reality faithfully: photoreal models of structural assets; unique, lifelike foliage; rich, ambisonic sound; dynamic weather effects and physically based lighting scenarios. Together, these elements create a fully immersive environment which brings you as close as possible to being there in person.

From Reality to Virtual Reality.

Virtual Time Travel

We combine traditional academic and artistic disciplines with cutting edge digital art and technology to create virtual worlds which faithfully render past eras.

Working with professional historians and archaeologists to ensure historical accuracy, we transport you virtually through time and allow you to visualise sites as they would have appeared in the distant past.

Step into Past Worlds.

Contact

Historic VR Ltd

St Edmund's House

13 Quarry Street

Guildford

GU1 3UY

info@historicvr.com